Krankenkassen

Vertriebsberater (m/w/d) im Innendienst

Arbeitgeber

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

Anschrift

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Winterstr. 49
33649 Bielefeld und Friedrichshafen

Ansprechpartner:in

Arbeitgeberselbstbeschreibung

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

Wir verstehen uns als eine Krankenversicherung von Menschen für Menschen. Deshalb werden nicht nur unsere Versicherten mit zahlreichen Angeboten von uns unterstützt. Mit einer vorausschauenden und nachhaltigen Personalstrategie fördern wir die Gesundheit unserer Beschäftigten. Dafür werden wir seit mehreren Jahren in Folge von der Zeitung DIE WELT mit dem Qualitätssiegel „Deutschlands beste Arbeitgeber – hohe Attraktivität“ ausgezeichnet.

Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER ist ein Unternehmen, das es dank der Verbindung von Tradition und Moderne geschafft hat, sich zu einem erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen zu entwickeln.

Um unserem Anspruch gerecht zu werden, suchen wir zur Verstärkung unserer Vertriebs-Teams in Bielefeld oder Friedrichshafen einen:

Vertriebsberater im Innendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Das erwartet Sie:

  • fallabschließende Sachbearbeitung
  • Themenbezogene Akquise-Gespräche
  • enge Zusammenarbeit und Beratung des Außendienst bei fachlichen sowie vertrieblichen
    Fragen
  • direkte Beratung und Betreuung von Kunden, Interessenten, Arbeitgebern, Vertriebspartnern
  • Pflege und Erweiterung der vertrieblichen Netzwerke
  • Bearbeitung / Anforderung von Beitrittsunterlagen sowie Überwachung der Meldungen
  • Gewährleistung eines guten, schnellen und v.a. reibungslosen Ablaufs des Krankenkassenwechsels

 

 

Ihr Profil

Das sollten Sie mitbringen:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen/Finanzdienstleistungen bzw. alternativ Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit Vertriebserfahrung
  • Erfahrung in der Beratung von End- und Geschäftskunden sowie im Vertrieb von Versicherungs-/Finanzdienstleistungen
  • gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Erfahrung in telefonischen B2C Akquise
  • Erfahrung in der B2B Beratung
  • sicherer Umgang mit ISKV 21c und GPS_KV
  • sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS Office (Excel, Word und Outlook)

Wir bieten

Das bieten wir:

  • selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz oder mobil
  • flexible Arbeitszeitmodelle und großzügige Gleitzeitregelungen
  • regelmäßige fachliche und persönliche Weiterentwicklungsangebote
  • attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie hohe Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und der betrieblichen Altersversorgung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Sie möchten an unserem Erfolg mitwirken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung bis zum 30.09.2024 unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Die Onlinebewerbung hat für Sie und uns den Vorteil schneller in der Kommunikation zu sein und administrative Tätigkeiten zu reduzieren.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir verarbeiten Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich zum Zweck des Auswahlverfahrens. Sollten Sie sich schriftlich bewerben, weisen wir Sie darauf hin, dass wir Ihnen aus organisatorischen Gründen Ihre Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden können.

 

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

Personalabteilung
Marie-Christine Westerwinter

Winterstr. 49

33649 Bielefeld

Haben Sie Fragen?

Frau Westerwinter beantwortet sie Ihnen gern!
Tel: 0521/5228-3133 oder mailto: m.westerwinter(at)bkkgs.de