Krankenkassen

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Pflegeversicherung

Arbeitgeber

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

Anschrift

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Winterstr. 49
33649 Bielefeld

Ansprechpartner:in

Arbeitgeberselbstbeschreibung

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

Wir verstehen uns als eine Krankenversicherung von Menschen für Menschen. Deshalb werden nicht nur unsere Versicherten mit zahlreichen Angeboten von uns unterstützt. Mit einer vorausschauenden und nachhaltigen Personalstrategie fördern wir die Gesundheit unserer Beschäftigten. Dafür werden wir seit mehreren Jahren in Folge von der Zeitung DIE WELT mit dem Qualitätssiegel Deutschlands beste Arbeitgeber hohe Attraktivität ausgezeichnet.

Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER ist ein Unternehmen, das es dank der Verbindung von Tradition und Moderne geschafft hat, sich zu einem erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen zu entwickeln.

Um unserem Anspruch gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kundencenter in Bielefeld oder Friedrichshafen einen:

 

Ihre Aufgaben

Das erwartet Sie:

  • selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung aller eingehenden Leistungsanträge der Pflegeversicherung (SGB XI)
  • Beratung der Versicherten und deren Angehörige
  • Fallabschließende Bearbeitung vom Antrag bis zur Leistungsgewährung oder Ablehnung für Leistungen der Pflegeversicherung für ambulante, teilstationäre und vollstationäre Leistungen
  • Leistungen zur sozialen Sicherung der Pflegepersonen
  • Auswertung und weitere Bearbeitung von MD Gutachten
  • Prüfung und Zahlung von Rechnungen.

 

Ihr Profil

Das sollten Sie mitbringen:

  • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikationen
  • mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in dem Bereich der Pflegeversicherung erforderlich
  • sichere und umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und angrenzendem Recht sowie medizinisches Grundwissen
  • sicherer Umgang mit ISKV 21c und GPS_KV
  • sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS Office (Excel, Word und Outlook)
  • gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, sowie Belastbarkeit
  • ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung.

Wir bieten

Das bieten wir:

  • Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz oder mobil
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und großzügige Gleitzeitregelungen
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsangebote
  • Attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie hohe Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und der betrieblichen Altersversorgung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • JobRad inklusive Versicherung
  • Kostenlose Parkplätze
  • Mindestens 30 Tage Urlaub pro Jahr inklusive bezahlter Freistellung an Weihnachten und Silvester

Sie möchten an unserem Erfolg mitwirken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung bis zum 15.09.2024 unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Die Onlinebewerbung hat für Sie und uns den Vorteil, schneller in der Kommunikation zu sein und administrative Tätigkeiten zu reduzieren.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir verarbeiten Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich zum Zweck des Auswahlverfahrens. Sollten Sie sich schriftlich bewerben, weisen wir Sie darauf hin, dass wir Ihnen aus organisatorischen Gründen Ihre Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden können.

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

Personalabteilung
Marie-Christine Westerwinter

Winterstrasse 49

33649 Bielefeld

Haben Sie Fragen?

Frau Westerwinter beantwortet sie Ihnen gern!
Tel: 0521/5228-3133 oder mailto: m.westerwinter(at)bkkgs.de