Krankenkassen

Teamleiter (m/w/d) IT Infrastruktur

Arbeitgeber

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Anschrift

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Heimeranstr. 31
80339 München

Ansprechpartner:in

Arbeitgeberselbstbeschreibung

„Was zählt für dich?“ Das fragen wir uns bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) täglich – sowohl im vertrau­ensvollen Kundendialog als auch intern im wertschätzenden Miteinander. Gemeinsam beschreiten wir mutig neue Wege, um die Gesundheitsversorgung aktiv mitzugestalten. Dabei zählen wir auf die Kompetenzen jedes Einzel­nen. Durch den Austausch auf Augenhöhe finden wir für unsere Kund*innen die besten Lösungen. Genauso unter­stützen wir als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands unsere knapp 2.000 Mitarbeitenden, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und mit uns zu wachsen. In einem sinnstiftenden Umfeld zu arbeiten, klingt gut?

Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben

  • Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Führung, dem Coaching sowie der Förderung der Selbststeuerung der Mitarbeitenden
  • Sie entwickeln den Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung der SBK permanent weiter
  • Sie stellen den First-Level-Support, sowie die Ticketbearbeitung gemäß der SLAs sicher und sorgen für eine effiziente und effektive Organisation der IT-Service Management Prozesse.
  • Sie entwickeln und implementieren organisationsübergreifende und nachhaltige, technologischer Lösungs­möglichkeiten, sowie Betriebs- und Prozesskennzahlen
  • Eigenständig planen und steuern Sie die Sicherstellung des Regelbetriebs
  • Sie koordinieren die relevanten Dienstleister, inkl. Ressourcenmanagement, Messung der Dienstleister­qualität und Vertragscontrolling

Ihr Profil

Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere im Kontext Aufbau, Weiterentwicklung und Umsetzung von First-Level-Support-Teams, professioneller Betriebsprozesse und Dienstleistersteuerung.
  • Sie haben bereits umfangreiche Erfahrungen in der Planung und Steuerung von bereichsübergreifenden IT-Service-Management insbesondere den IT-Betriebsprozessen
  • Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung
  • Sie weisen sehr gute Kenntnisse von Betriebs-, Ticketbearbeitungs-, Release- und Regressionstest­prozes­sen auf
  • Sehr gute Kenntnisse marktüblicher IT-Infrastrukturen und Cloudtechnologien sowie sehr gute Kenntnisse in Prozessanalyse und -dokumentation sind für sie selbstverständlich
  • Sehr fortgeschrittene Deutschkenntnisse, mindestens auf C1-Level

Wir bieten

Ihre Benefits

  • Attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen: eine der Verantwortung entsprechende Vergütung, 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Flexibilität für eine optimale Work-Life-Balance: mobiles Arbeiten, Arbeiten aus dem europäischen Ausland, Möglichkeit für Sabbaticals und Job-Sharing
  • Lernen und Entwicklung: zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung, eigenes Learning-Management-System, lebenslanges Lernen als fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur
  • Top Gesundheitsmanagement: Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Angebote zum Erhalt und zur Förderung der Gesundheit
  • Nachhaltigkeit: Förderung klimafreundlicher Mobilität mit Deutschland-Ticket als Job-Ticket (bis 2030 klimaneutral)
  • Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen uvm.

Weitere Infos zu unseren Benefits finden Sie hier.

Seit über 100 Jahren engagiert sich die SBK mit Herz und Tatkraft für die Anliegen der Menschen rund um ihre Gesundheit und setzt sich für die Interessen der Versicherten ein. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind und suchen nach Mitarbeitenden, die mit uns die Zukunft gestalten. Hört sich gut an?
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Kontakt
Silke Otte
HR Business Partner
+49 (89) 62700-808
recruiting(at)sbk.org